Aktuelles

03.09.2019 - Libellen sind faszinierende Tiere: Sie schillern in allen Farben und fliegen artistisch – wenn es sein muss auch mal rückwärts. Über 70 verschiedene Arten gibt es in Bayern. Noch – denn die... weiter

23.07.2019 - Erste Zahlen der Akzeptanz-Kontrolle — Viele Amphibien schaffen es nicht weiter

22.07.2019 - Die Stadt bietet passende Flächen, um auf vielfältige Art und Weise zu demonstrieren, wie man Lebensraum für Tiere und Pflanzen schaffen kann. Deshalb wurde sie zur Pilotgemeinde des...

weiter

18.06.2018 - Auf der Pressefahrt der Kreisgruppe Starnberg des Bund Naturschutz wurde an drei Brennpunkten der unnötige Flächenverbrauch im Landkreis Starnberg aufgezeigt weiter

05.03.2018 - Am 05. März 2018 wurde in Seefeld die 14. BN-Ortsgruppe im Landkreis Starnberg gegründet. weiter