• Kinder & Jugend

Hier findest Du die Kindergruppen im Landkreis Starnberg

Noch gibt es nicht in allen Gemeinden Kindergruppen des Bundes Naturschutz. Wenn Deine Gemeinde/Ortsgruppe keine Kindergruppe hat, wende Dich doch an die Gruppe im Nachbarort.
Natürlich kannst Du auch Deine Eltern oder Bekannte fragen, ob sie Lust hätten, für und mit Euch eine Kindergruppe zu gründen. Sie können sich gerne an die ► Geschäftsstelle wenden und bekommen dann Hilfe.

Unsere Kindergruppen

Feldafing:
Sibylle König, Handy (0151) 4640-8656,
E-Mail: sibylle_koenig@yahoo.de

Pöcking:
Susanne Seerieder, Hautpstraße 45,
82343 Pöcking, Telefon (08157) 4116,
E-Mail: wilhelm.seerieder@kabelmail.de

In den Kindergruppen kannst Du mit Spiel und Spaß sowie mit all Deinen Sinnen die Natur erleben und entdecken. Frag' doch einfach bei den Leiterinnen der Kindergruppen nach, was sie so machen!

Naturschutz- und Jugendzentrum Wartaweil

Lerne die zentrale Bildungsstätte des Bundes Naturschutz für Kinder, Jugendliche und Erwachsene kennen. Wo Natur zum Begreifen nah ist …

► Kontaktinformationen

Die JBN — die Jugendorganisation im Bund Naturschutz

Die ► JBN betreut die Kinder- und Jugendgruppen und veranstaltet für Euch Lager und Seminare. Sie leitet auch viele Aktionen zu ganz aktuellen Problemen, die Euch besonders auf den Nägeln brennen. Außerdem bietet die JBN viele Informationen und auch einen Bestellservice für Poster, Bücher und vieles mehr. Am besten, Du besuchst die Homepage der JBN; dort findest Du alle aktuellen Informationen und das Lager- und Seminarprogramm.

So erreichst Du die JBN:
Jugendorganisation Bund Naturschutz, Trivastraße 13, 80637 München,