Exkursion zum Mesnerbichl
Kreisgruppe Starnberg
12.06.2026 17:30 - 19:30
Treffpunkt: Am Hirschgatter in Erling, Andechs
In dem Gebiet um den Mesnerbichl engagieren wir uns schon seit Jahrzehnten in der Biotop-Pflege.
Die Drumlinlandschaft auf dem Andechser Höhenrücken bietet die idealen Voraussetzungen für eine besondere Artenvielfalt.
Die Exkursion ist für alle, die sich an der hochwertigen Flora des schon 1941 als Naturschutzgebiet ausgewiesenen Gebietes erfreuen und verstehen wollen, warum die Biotop-Pflege eine Kernaufgabe des BN ist. Wenn wir Glück haben blüht das Berghähnchen Anemone narcissiflora noch und vielleicht schon die allerersten Sumpfgladiolen.
Exkursion mit dem Diplom-Biologen und Geobotaniker Burkhard Quinger
Weil sich immer so viel ändert, geben wir kein gedrucktes Veranstaltungsprogramm heraus.
TIPP: Wenn Sie sich für unseren Kreisgruppen-Newsletter anmelden, bekommen Sie immer die aktuellen Informationen zu unseren Veranstaltungen: >> Newsletter-Anmeldung
Zu den meisten Veranstaltungen können Sie einfach ohne Anmeldung kommen, besser ist natürlich, Sie melden sich an; so kann man Sie benachrichtigen, falls sich etwas ändern sollte.
Weitere Termine finden Sie auf den Seiten der einzelnen >> Ortsgruppen
Das Naturschutz- und Jugendzentrum Wartaweil bietet auch viele interessante Veranstaltungen für Kinder, Jugedliche und Erwachsene an: bund-naturschutz.de/umweltbildung/bildungsstaetten/wartaweil

