Willkommen bei der Ortsgruppe Inning

Beisitzer:
Peter Hammer, Leitenstraße 15, 82266 Inning

Veranstaltungen der Ortsgruppe Inning

2016 findet keine eigene Veranstaltung mehr statt. Sollten Sie noch Lust auf Exkursionen haben, dann konsultieren Sie bitte das Jahresprogramm der Kreisgruppe (pdf auf der Homepage).

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden der Ortsgruppe Inning a. Ammersee einen guten Jahresausklang! Wir bereiten gerade die Aktivitäten (z.B. Wanderung, Radtour, Vortrag etc.) für 2017 vor und würden uns über Ihre Einmischung in diese Aktion freuen.

Der Vorstand wünscht eine gute Zeit und freut sich auf den Kontakt mit Ihnen. Wir sind fast immer kommunikationsbereit!
i.A. Manfred Lehner

Schwerpunkte unserer Tätigkeit

Die BN-Ortsgruppe Inning pflegt Biotope im Gemeindebereich, organisiert Vortragsveranstaltungen in unregelmäßigen Abständen, erarbeitet Stellungnahmen zu Baumaßnahmen, führt regelmäßige Wanderungen ins Ampermoos und in andere Biotope durch, und schützt die Amphibien während der Paarungszeit vor dem Straßenverkehr.

Zwei Erdkrötenpaare im Amplexus, der typischen Umarmung bei der Paarung von Amphibien. Foto von Diplom-Biologe Michael J. Stiegler.