Willkommen bei der Ortsgruppe Inning

Beisitzer:
Horst Köck, Wolfgasse 4a, 82266 Inning-Buch

Veranstaltungen der Ortsgruppe Inning

Absage der Radtour der Ortsgruppe:

Die für den 28.6.2020 geplante Radtour rund um das Ampermoos (siehe Jahresprogramm der Kreisgruppe Starnberg) sagen wir wegen der Corona-Risiken ab. Ein gemeinsamer Besuch des Vogelbeobachtungsturms in Kottgeisering und des Grafrather Biergartens wird mit den Abstandsregeln auch unmöglich bzw. ungemütlich. Wir hoffen, dass trotzdem viel geradelt wird und freuen uns in der Stadtradeln-Zeit vom 21.6. bis 11.7.2020 über Anmeldungen im Stadtradeln-Team „Bund Naturschutz Inning“.

------>

Liebe Mitglieder des Bund Naturschutz, liebe Interessenten,

da bei der Mitgliederversammlung am 22. Februar 2018 trotz umfangreicher Werbung im wesentlichen nur der Vorstand zugegen war, wurde auf meine Anregung hin beschlossen den bisherigen Vorstand ohne formale Wahl kommissarisch im Amt zu belassen.
Das kann natürlich kein Dauerzustand sein. Sollte sich in nächster Zeit keine Nachfolge-Mannschaft finden, muss die Ortsgruppe aufgelöst werden.
Bitte überlegen Sie ein Engagement!

Inning, den 6.3.19,
Manfred Lehner, kommissarischer Leiter der Ortsgruppe

Schwerpunkte unserer Tätigkeit

Die BN-Ortsgruppe Inning pflegt Biotope im Gemeindebereich, organisiert Vortragsveranstaltungen in unregelmäßigen Abständen, erarbeitet Stellungnahmen zu Baumaßnahmen, führt regelmäßige Wanderungen ins Ampermoos und in andere Biotope durch, und schützt die Amphibien während der Paarungszeit vor dem Straßenverkehr.