Zur Startseite

Ortsgruppen

Natur vor der Haustür

Lebensräume vor Ort

  • Home  › 
  • Aktuelles

Müll in der Würm: Gemeinde Gauting, Seaworld und BUND Naturschutz räumen gemeinsam auf!

Würmreinigung

22.11.2021

Bereits zum siebten Mal war die BUND Naturschutz Ortsgruppe Gauting bei einer Würmreinigung dabei. Diesmal erstmalig nicht als Organisator, sondern als Mitstreiter. Zusammen mit der Gemeinde (Federführung) und den Tauchern von Seaworld wurden wieder unzählige Flaschen, Metalle und sogar ein Tresor aus der Würm geholt. Schockiert waren alle Teilnehmer, dass ausgerechnet ein Schild mit der Aufschrift „Miteinander“, das den gegenseitigen Respekt von Fußgängern und Radfahrern symbolisieren soll, einfach aus der Verankerung gerissen und in die Würm geschmissen wurde. Anscheinend ist das Flaschenpfand zu gering aufgrund der Unmengen an Pfandflaschen.
Jutta Kreuzer, OG Gauting