Zur Startseite

Ortsgruppen

Artenschutz

Natur vor der Haustür

  • Home  › 
  • Aktuelles

Man kann jetzt das Emmer-Mehl vom Blühacker kaufen!

Es muss ein tolles Mehl geworden sein, berichtete Annika Friedl. Ein Bäcker sei ganz begeistert und nimmt etliche Mengen ab.

14.09.2023

Es muss ein tolles Mehl geworden sein, berichtete Annika Friedl. Ein Bäcker sei ganz begeistert und nimmt etliche Mengen ab.

Emmer hat einen besonderen, aromatischen Geschmack und eignet sich besonders gut für Semmeln, Brote und Teige. Man kann es gut mit Dinkel mischen. Die Ursorte Emmer enthält doppelt so viel Vitamin E und weist außerdem deutlich höhere Gehalte an Mineralstoffen wie Zink und Selen auf als herkömmliche Getreidesorten.

In 2,5 kg Packungen gibt es das Ur-Getreidemehl jetzt zum Verkauf auch für Privathaushalte zu je 7,50 Euro. Es ist der Selbstkostenpreis, wie uns am 1. August bei unserem Besuch berichtet wurde.

Das Geld, das über den Verkauf erwirtschaftet wird, werden die "Blüh-Äcker-Engagierten", Roland Koböck und Annika Friedl, wieder zur Finanzierung der des Projektes  investieren. https://www.bluehpatenschaft-muenchen.de/

Verkaufsstellen:

  • Weßling, Schmidbauerhof, Verkaufsautomat, Hauptstraße 66
  • Buchendorf, Markthäusl, an der Mariensäule, neben der Kirche St. Michael

Apropos: Noch viele Quadratmeter warten auf weitere Patenschaften.