Die Vogelwanderung am Maisinger See

am 12.05.2024 war sehr erfolgreich. Wenn man auf die Artenliste schaut. Um 7 Uhr machten sich bei zunächst kaltem, aber sonnigen Wetter die Frühaufsteher auf den Weg.

27.05.2024

Die Vogelwanderung am Maisinger See am 12.05.2024 war sehr erfolgreich, wenn man auf die Artenliste schaut. Um 7 Uhr machten sich bei zunächst kaltem, aber sonnigen Wetter die Frühaufsteher auf den Weg, leider insgesamt nur 8 Personen.Nachdem Thomas Lenz kurzfristig wegen Krankheit die Führung nicht halten konnte, sprang Peter Witzan kurz entschlossen ein. Insgesamt 35 Arten konnte die Gruppe sehen, bzw. hören!

In alphabethischer Reihenfolge:

Zilpzalp

Heckenbraunelle

Rotmilan

Diese reiche „Ausbeute“ könnte motivieren, sich beim nächsten Mal einen Ruck zu geben und sich mit auf die Entdeckungstour unter kundiger Leitung zu begeben.