Ackerwildkräuter - ein wichtiger Beitrag zur Artenvielfalt in der Kulturlandschaft

Äcker nehmen in Deutschland die größte Fläche ein und spielen daher eine bedeutende Rolle bei der Erhaltung und Entwicklung der Artenvielfalt in unserer Kulturlandschaft. Um die Artenvielfalt in die Landschaft zu bringen, braucht es wieder mehr Äcker, auf denen eine farbenfrohe Ackerwildkrautflora zu finden ist. Die Mehrzahl der Ackerwildkräuter können nämlich in der Fledfrucht toleriert werden und bieten Nahrung für eine Vielzahl von Insekten, von denen dann wieder Feldvögel profitieren.

Wir laden Sie als Landwirte und interessierte Verbraucher ein, sich über die vielfältige Welt der Ackerwildkräuter zu informieren und sich darüber auszutauschen, was man dafür tun kann.

Außerdem gibt es schon über erste Erkenntnisse aus der aktuellen Kartierung im Landkreis Starnberg zu berichten.

Wir freuen uns sehr, Sie zu dieser interessanten Veranstaltung mit sehr versierten Referenten begrüßen zu können.

Um Anmeldung wird gebeten.

12.10.2023