Zur Startseite

Ortsgruppen

Artenschutz

Natur vor der Haustür

  • Home  › 
  • Aktuelles

1. Nachhaltigkeitsfest in Wartaweil

Bei herrlichen Wetter haben wir das erste Wartaweiler Nachhaltigkeitsfest gefeiert und uns als Kreisgruppe mit einigen Schwerpunkten präsentiert.

08.08.2022

- Auf unserem Energieradl konnte man erleben, wie anstrengend es ist ein bisschen Wasser mit eigner Anstrengung etwas zu erwärmen.

- Ein Eichenquiz brachte den interessierten Besuchern einen kleine Auswahl von Tieren nahe, die besonders auf Eichen beheimatet sind.

- Man konnte sich ausgetopfte Tiere des Waldes und der näheren Umgebung anschauen und Wissenwertes dazu erfahren.

- Ein "Käferkeller" hat geziegt, was man im eigenen Garten für die Entwicklung von verschiedenen Käfern tun könnte.

- Eine Artenvielfaltsausstellung hat unterschiedliche Themen zum Artenschutz aufgegriffen.

- schließlich konnte man sich einfach mal so über die Kreisgruppe und die Arbeit des BN informieren, was viele Leute auch in Anspruch genommen haben