Zur Startseite

Ortsgruppen

Natur vor der Haustür

Lebensräume vor Ort

  • Home  › 
  • Veranstaltungen

Waldspaziergang mit einem Förster

Ortsgruppe Gilching

23.09.2022 17:00 - 19:00

Treffpunkt: Gilching, am Waldrand hinter Wiesmath

In Kalender eintragen

Die Waldspaziergänge sind letztes Jahr auf erfreulich viel Interesse gestoßen. Diejenigen, die dabei sein konnten, hatten eine "gelungene und informationsreiche Waldführung." 

Herr Gick, der Förster der Waldbesitzervereinigung Starnberg, wird uns etwa zwei Stunden den Wald bei Wiesmath zeigen und erklären. Sicher wird dabei für alle Altersgruppen, auch für begleitete Kinder, viel Interessantes zu hören und manches bisher Unbeachtetes zu entdecken sein.

Treffpunkt ist um 17:00 Uhr am Waldrand hinter Wiesmath. Dort gibt es einige wenige(!) Parkplätze.
Für Radfahrer ist der Treffpunkt um 16:45 Uhr an der Kreuzung Wesslinger/Römerstraße beim Senioren-Zentrum.

Auch dieses Mal ist die Teilnehmerzahl wieder beschränkt. Eine Anmeldung der Teilnehmer ist erforderlich und bis Donnerstag, 22. September möglich. >> Kontaktmöglichkeiten Es gilt die Reihenfolge der Anmeldungen.


Corona-Hinweis 

Unsere Veranstaltungen können nur unter Vorbehalt des Corona-Infektionsgeschehens geplant werden, deshalb werden wir für dieses Jahr kein gedrucktes Veranstaltungsprogramm herausgeben. 
TIPP: Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um immer die aktuellen Informationen zu unseren Veranstaltungen zu erhalten >> Newsletter-Anmeldung

Corona-Regeln:
Wir bitten Sie weiterhin

  • Abstand zu halten
  • FFP2-Maske mitzunehmen bzw. in Innenräumen aufzusetzen
  • sich über die am Veranstaltungstag geltenden Corona-Regeln zu informieren

Weitere Termine finden Sie auf den Seiten der einzelnen >> Ortsgruppen