Landwirtschaftstag in Wartaweil — Artenvielfalt in der Landwirtschaft: Wie kann sie gelingen?

Kreisgruppe Starnberg

Datum
07.03.2020 09:30 - 16:00

Ort
Naturschutz- und Jugendzentrum Wartaweil

Wie letztes Jahr veranstalten wir diesen Tag zusammen mit dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Weilheim und dem Bauernverband Starnberg und Landsberg. Diesmal wollen wir uns schwerpunktmäßig mit der Artenvielfalt auf dem Acker beschäftigen und haben dazu sehr kompetente Referenten gewinnen können.

Es wird auch wieder einen Markt der Möglichkeiten geben,auf dem sich verschiedene Vereine und Vermarkter vorstellen, die sich der Förderung der Artenvielfalt verschrieben haben.
Wir freuen uns wieder auf einen interessanten Austausch zwischen Landwirten, Verbrauchern und Naturschützern.

Infos zu den Themen, den Referenten und zum Ablauf finden Sie hier: PDF-Datei

Anmeldung bis zum 03.03.2020 bei Dr. Helene Falk, Tel. (08152) 3990025, starnberg@bund-naturschutz.de


Jahresprogramm 2020

Das aktuelle Jahresprogramm informiert über die Veranstaltungen unserer 14 Ortsgruppen und der Kreisgruppe Starnberg. Die gedruckten Jahresprogramme werden Ende Februar an unsere Mitglieder verteilt, sind aber auch in den Rathäusern zu erhalten.

Weitere Veranstaltungshinweise finden Sie auf den Internetseiten der einzelnen Ortsgruppen.

Herzliche Einladung an alle Naturfreunde!