Kräuterwanderung für Jung und Alt

Die Ortsgruppe Berg lädt herzlich ein zur Kräuterwanderung für Jung und Alt mit der Kräuterpädagogin Heidi Huber am 20. Mai 2017 um 14.30 Uhr.

Lassen Sie sich die Vielfalt unserer heimischen Wildkräuter auf den Wiesen und am Wegesrand zeigen und lernen Sie diese bei einer kurzweiligen Kräuterwanderung kennen und schätzen. Sie erfahren, wie man die in unserer Region wachsenden Wildkräuter erkennt, unterscheidet und in den eigenen Speiseplan einfließen lassen kann.

Bei einem Glas Kräuterschorle und einer Kostprobe von Brotaufstrich mit Wildkräutern können Sie die Pflanzen mit allen Sinnen wahrnehmen.

Der Treffpunkt ist das Anwesen Mentlweg 3 in Mörlbach, 82335 Berg (Karte). Bitte denken Sie an wettergerechte Kleidung, festes Schuhwerk und eine Kopfbedeckung. Aus praktischen Gründen ist die Teilnehmerzahl auf 15 Personen beschränkt. Die Exkursion ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht notwendig (Plakat als PDF-Datei).

Kontaktmöglichkeit: Michael J. Stiegler, Vorsitzender der BN-Ortsgruppe Berg, BN-Berg@gmx.de